Artikelnummer HS130
Verfügbarkeit

Sterling Silber , Kachina Stone Inlay Buckle. Zuni Handarbeit aus Zuni Pueblo

Sterling Silber , Kachina Stone Inlay Buckle. Zuni Handarbeit aus Zuni Pueblo Das Buckle besticht durch seine massive und zugleich künstlerisch feine Verarbeitung.
580,00 € *

Sterling Silber , Kachina Stone Inlay Buckle.  Zuni Handarbeit  aus Zuni Pueblo

Wir  freuen uns Ihnen dieses Schmuckstück anbieten zu können. Es wurde in den 1980ger  Jahren, von  einem uns unbekannten Zuni Künstler mit den Initialen A.R.F. in Zuni Pueblo, aus Sterling Silber ,Türkis, Jet-Stone,  Coralle, Withe Clam Shell , Black Lip und Oyster-Shell  gefertigt.  Das Grundinlay der kompletten Silberplatte ist  Jet Stone von höchster Qualität. Der Rand der Silberplatte ist fein gehämmert und zum Teil mit Silberkügelchen verziert
Die Größe des Buckle ist ca. 8 cm.x 6 cm die Silberplatte und Stein Inlay  Höhe ist ca. 1 cm. Gewicht 59 gr. Passend für die Gürtelbreite von 4 cm.
Wir sehen beim draufschauen: rechts: die Koshari-Paryakyama, engl. Hano Clown Kachina. In der Mitte die Angak- Chin-Mana: engl. Long Haired Kachina Girl und links: die Chakwaina Kachina für die keine engl. Übersetzung existiert.
Das Buckle besticht durch seine massive und zugleich künstlerisch feine Verarbeitung.
 
Erstmalig 1985 wurde es auf der New Mexico State Fair in Albuquerque zum Verkauf angeboten und dort für ein privates Museum erworben. Das Schmuckstück wurde nie getragen und  war nur hinter Glas zu bewundern.

Auf der New Mexico State Fair in Albuquerque findet jeden Sommer das größte Native American Pow-wow der  USA statt.