Artikelnummer HK0877
Verfügbarkeit

Peyote Bird Squash Blossom Necklace, Halskette, Zuni Handarbeit von Beny Tzune

Prämiert mit dem 2. Platz auf der legendären New Mexico State Fair 1985. Peyote Bird Squash Blossom Necklace, Halskette, Zuni Handarbeit von Beny Tzune Die Länge des Peyote Bird Squash Blossom Necklaces ist ca. 80 cm. Gewicht 162gr.
3.290,00 € *

Peyote Bird Squash Blossom Necklace, Halskette,  Zuni Handarbeit von Beny Tzune

Wir  freuen uns Ihnen dieses Schmuckstück anbieten zu können.
Prämiert mit dem 2. Platz auf der legendären New Mexico State Fair 1985.
Die Beurkundung liegt dem Collier bei.
Es wurde 1983  von dem bekannten  Zuni Künstler Beny Tzune aus Sterling Silber Türkis, Jet-Stone, Withe Clam Shell, Black Lip Shell, Oyster Shell,  Melon Shell und  Coralle  gefertigt.

Die Länge des Peyote Bird Squash Blossom Necklaces ist ca. 80 cm. Gewicht 162gr.
Die Kette ist eine stabile, plastik ummantelte Silberkette, darauf aufgezogen sind 10mm  Sterling-Silberperlen mit stabilem  Sterling-Silberverschluss. Rechts und links der großen, mittigen Naga  sind jeweils 6 Peyote Birds in der Größe von ca. 4,3 cm x 2,2cm. Die Naga hat die Größe von ca. 8 cm x 7,5 cm.
Das Collier  besticht durch seine massive und zugleich künstlerisch feine Verarbeitung.
Erstmalig 1985 wurde es auf der New Mexico State Fair in Albuquerque zum Verkauf angeboten und dort für ein privates Museum erworben. Das Schmuckstück wurde nie getragen und  war nur hinter Glas zu bewundern.

Auf der New Mexico State Fair in Albuquerque findet jeden Sommer das größte Native American Pow-wow der  USA statt.