Artikelnummer HK0879
Verfügbarkeit

Hopi Style, Way of Life Anhänger gefertigt von Rick Manuel

Wir sind stolz Ihnen diese Arbeit anbieten zu können: Sterling Silber Anhänger in Overlay Technik, Motiv : Way of Life im Hopi Style. Gefertigt vom renomierten Indianischen Silberschmied Rick Manuel.
359,00 € *

Wir sind stolz Ihnen diese Arbeit anbieten zu können:
Sterling Silber  Anhänger in Overlay Technik, Motiv :  Way of Life im Hopi Style. Gefertigt vom renomierten Indianischen Silberschmied  Rick Manuel. Die Größe des Anhängers im Durchmesser ist 6,3 cm, die Stärke der Silberplatte ist 2mm. Silber Gewicht 44gr. Geliefert wird der Anhänger an einem Velourlederband.
Rick Manuel hat seine Arbeiten unter Anderem in Montana, Taos Pueblo und New York an das Museum of American Indian verkauft. Overlay-Schmuck ist zu seinem Markenzeichen geworden. Er wurde 1950 in Sacaton, Arizona geboren. Er ist bei Gila River Pima durch seine Mutter und beim Tohono O'Odham durch seinen Vater registriert. Er wuchs in der Tohono O'Odham Reservation im Santa Rosa Village auf und wird normalerweise als Tohono O'Odham bezeichnet. Rick ist ein Autodidakt Silberschmied. Er begann 1976 mit Overlay zu experimentieren, nachdem er seine Schneidfähigkeiten verfeinert hatte, indem er den Bison und den Indianerkopf auf Münzen sägte. Seine ersten Overlay-Stücke verwendeten Wüstenszenen aus der Umgebung seines Dorfes. Ricks Arbeit bezieht sich auf das Land, die Menschen und die Traditionen des Tohono O'Odham.
Der Lieferung des Anhänger liegt eine kleine Legende mit Foto des Künstlers bei.